Languagetalks
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Lesung

Marko Pogačar liest!

Der kroatische Dichter liest aus »Die verlorenen Hälften« und anderen Gedichtbänden. Er wird die kroatischen Originale vortragen, Daniel Graziadei liest die Übersetzungen von Alida Bremer.

Veranstaltung

7. April 2014, 20.30 h

Stiftung Lyrik Kabinett
Amalienstr. 83

www.lyrik-kabinett.de

Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei.

Die Lesung wird gefördert vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München.

 

  Marko Pogačar (Foto: Jakob Goldstein)  
Foto: Jakob Goldstein

Marko Pogačar wurde 1984 in Split im ehemaligen Jugoslawien geboren. Er ist Herausgeber von Quorum, einer Literaturzeitschrift, und Zarez, einer zweiwöchentlich erscheinenden Zeitschrift mit Fokus auf Kultur und Soziales. Seine Publikationen umfassen vier Gedichtsammlungen, drei Essaybände und eine Kurzgeschichtensammlung. Er war unter anderem Stipendiat von Civitella Ranieri, Passa Porta, Milo Dor, Brandenburger Tor, Internationales Haus der Autoren Graz und Récollets-Paris. Er hat Auszeichnungen für seine Lyrik, seine Erzähltexte und seine Essays erhalten und seine Texte erschienen in fünfundzwanzig Sprachen.

Servicebereich